Historie

Die Firma wurde 1945 von Felix Seuberth Senior gegründet. Die erste Betriebsstätte befand sich in der Ortsmitte. Dort wurden hauptsächlich Fahrräder und sonstige Fortbewegungsmittel repariert. Im Jahr 1953 wurde eine neue Werkstatt mit angegliederter Tankstelle, außerhalb der Ortschaft errichtet und die Vetretung für Adler Motorräder übernommen. Die Gebäude wurden nach und nach erweitert, die Werkstatt vergößert, eine Waschhalle sowie ein kleiner Ausstellungsraum errichtet. Im Jahr 1956 ging der Trend weg vom Motorrad und mehr zum Automobil, so wurde ein Händlervertrag mit der Firma Glas Automobile geschlossen und überwiegend Goggomobile verkauft. Die Firma Glas wurde 1968 von BMW übernommen und der bestehende Händlervertrag gekündigt. Im gleichen Jahr wurde dann eine Partnerschaft mit FIAT eingegangen, die bis 2016 Bestand hatte. 1983 wurde der Betrieb erweitert und es wurde auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine große Ausstellungshalle errichtet. Im Jahr 1988 hat Felix Seuberth Junior das Geschäft vom Vater übernommen.  Bereits im Folgejahr 1989 wurde der Grundstock für Ersatzteilhandel, Reparaturen und Restaurationen der Modelle Fiat 124 Spider gelegt. Unter der Firmierung Spider-Point konnte ein, über die Grenzen hinaus, guter Ruf auf diesem Spezialgebiet erworben werden. 1999 wurde dann der ´alte´ Betrieb mit Tankstelle aufgelöst und in die ehemalige Ausstellungshalle verlegt. Im Jahr 2009 haben wir uns dem Werkstatt Konzept ´Auto Fit´ angeschlossen. Damit wurde es uns erleichtert, Reparaturen und Wartungsarbeiten an allen Fabrikate durchzuführen, da wir die entsprechenden technischen Informationen, sowie herstellerzertifizierte Ersatzteile erhalten. 2015 wurde unser Betrieb von der Kfz-Innung als Fachbetrieb für Old- und Youngtimer, sowie für historische Fahrzeuge zertifiziert. Unser Wissen und unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Fahrzeugen geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Name Spider-Point in Spider-Parts geändert, da es immer wieder zu Verwechslungen mit einem anderen Unternehmen gekommen ist. Seit Anfang 2018 ist als weiterer Unternehmenszweig unter cabana24 eine Wohnmobilvermietung hinzugekommen.

 

Unsere Firma im Wandel

1953

1970

1983

 

Wir sind zertifizierter Fachbetrieb für
Old- und Youngtimer

 

Unser Team

Felix Seuberth
Firmeninhaber

KFZ-Mechaniker-Meister
Eingetragener Kaufmann

Maria Seuberth
Buchhaltung

Lothar Balling
Kfz-Mechaniker
Werkstattleiter
Serviceberater

 

Jacek Zaba
Kfz-Mechaniker
Servicetechniker Mechanik/Elektronik

Vincent Simic
In Ausbildung zum
KFZ-Mechatroniker

Wir sind für sie da:
 

Montag - Donnerstag 
8.00 - 13.00 und 14.00 - 17.00
Freitag 
8.00 - 14.00

 

0931/48055 o. 48579

 

Aktuelle Termine:

Hauptuntersuchung gem. § 29 StVZO, durchgeführt durch externe Prüfingenieure vom Tüv Würzburg

---

Mittwoch 21.08.2019
Mittwoch 28.08.2019

---

Mittwoch 04.09.2019

Mittwoch 11.09.2019

Mittwoch 18.09.2019

Mittwoch 25.09.2019

Letzte Seitenaktualisierung: 09.08.2019