Historie

Die Firma wurde 1945 von Felix Seuberth Senior gegründet. Die erste Betriebsstätte befand sich in der Ortsmitte. Dort wurden hauptsächlich Fahrräder und sonstige Fortbewegungsmittel repariert. Im Jahr 1953 wurde eine neue Werkstatt mit angegliederter Tankstelle, außerhalb der Ortschaft errichtet und die Vetretung für Adler Motorräder übernommen. Die Gebäude wurden nach und nach erweitert, die Werkstatt vergößert, eine Waschhalle sowie ein kleiner Ausstellungsraum errichtet. Im Jahr 1956 ging der Trend weg vom Motorrad und mehr zum Automobil, so wurde ein Händlervertrag mit der Firma Glas Automobile geschlossen und überwiegend Goggomobile verkauft. Die Firma Glas wurde 1968 von BMW übernommen und der bestehende Händlervertrag gekündigt. Im gleichen Jahr wurde dann eine Partnerschaft mit FIAT eingegangen, die bis 2016 Bestand hatte. 1983 wurde der Betrieb erweitert und es wurde auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine große Ausstellungshalle errichtet. Im Jahr 1988 hat Felix Seuberth Junior das Geschäft vom Vater übernommen.  Bereits im Folgejahr 1989 wurde der Grundstock für Ersatzteilhandel, Reparaturen und Restaurationen der Modelle Fiat 124 Spider gelegt. Unter der Firmierung Spider-Point konnte ein, über die Grenzen hinaus, guter Ruf auf diesem Spezialgebiet erworben werden. 1999 wurde dann der ´alte´ Betrieb mit Tankstelle aufgelöst und in die ehemalige Ausstellungshalle verlegt. Im Jahr 2009 haben wir uns dem Werkstatt Konzept ´Auto Fit´ angeschlossen. Damit wurde es uns erleichtert, Reparaturen und Wartungsarbeiten an allen Fabrikate durchzuführen, da wir die entsprechenden technischen Informationen, sowie herstellerzertifizierte Ersatzteile erhalten. 2015 wurde unser Betrieb von der Kfz-Innung als Fachbetrieb für Old- und Youngtimer, sowie für historische Fahrzeuge zertifiziert. Unser Wissen und unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Fahrzeugen geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Name Spider-Point in Spider-Parts geändert, da es immer wieder zu Verwechslungen mit einem anderen Unternehmen gekommen ist.

 

Unsere Firma im Wandel

1953

1970

1983

 

Wir sind zertifizierter Fachbetrieb für
Old- und Youngtimer

 

Unser Team

Felix Seuberth
Firmeninhaber

KFZ-Mechaniker-Meister
Eingetragener Kaufmann

Maria Seuberth
Buchhaltung
 

Uwe
Wachdienst/ Werkschutz

Jacek Zaba
KFZ-Mechaniker
Servicetechniker

Wir sind für Sie erreichbar:
 

Montag-Donnerstag 
08:30-13:00 und 14:00-18:00

 

 

Telefon 0931/4 80 55

Mobil 0151/501 38 9 38

 

info@seuberth-automobile.de

 

Aktuelle Termine:

Hauptuntersuchung gem. § 29 StVZO, durchgeführt durch externe Prüfingenieure vom Tüv Würzburg

-

Mittwoch 20.03.2024

Mittwoch 27.03.2024

-

Mittwoch 03.04.2024

Mittwoch 10.04.2024

Mittwoch 17.04.2024

Mittwoch 24.04.2024

-

Mittwoch 15.05.2024

Mittwoch 22.05.2024

Mittwoch 29.05.2024
 

Letzte Seitenaktualisierung: 18.03.2024